St. Sebastianus Schützenbruderschaft Wemb 1710 e.V.

St. Sebastianus Schützenbruderschaft
Wemb 1710 e.V.

Die Schießgruppe der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Wemb

Unser Luftgewehr-Schießstand befindet sich im Obergeschoss der alten Schule in Wemb. Hier stehen uns vier Luftgewehrstände zur Verfügung.

Geschossen wird auf solchen Scheiben:

Das Ziel ist 10 Meter vom Schützen entfernt, die Zehn ist lediglich 0,5 mm im Durchmesser groß. Die jeweils niedrigeren Ringe folgen im Abstand von jeweils 2,5mm. Es ist also höchste Präzision erforderlich.

Um dieser Präzision gerecht zu werden, ist natürlich Training erforderlich.

Hier treffen sich, in geselliger Runde, die aktiven Schützen jeden Freitag ab 19 Uhr.

Natürlich wollen wir unser können auch unter Beweis stellen und nehmen jährlich an den Wintervergleichswettkämpfen des Bezirksverbandes Kevelaer teil.

Hier geht es zu den Ergebnissen der letzten Jahre:

Link: Hier Klicken für die Ergebnisse

Das Schießen mit Luftgewehren ist ab 12 Jahren (mit elterlichem Einverständnis) erlaubt. Für unsere jüngeren Schützen haben wir natürlich auch was zu bieten:

Mit unserem RedDot dürfen auch sie schießen!

Keine Altersgrenze! Keine gesetzlichen Einschränkungen!

Durch zahlreiche Änderungen im deutschen Waffenrecht ist es für die Vereine immer schwieriger geworden, Nachwuchsförderung zu betreiben. Die Altersbeschränkung „ab 12 Jahren“ macht es vielen Schützenvereinen schwer, mancherorts fast unmöglich, Kinder und Jugendliche zu gewinnen und für den Schießsport zu begeistern. Das Lichtschießen bietet nun die Möglichkeit, diesem negativen Entwicklungstrend entgegenzuwirken. Ohne die vom Waffengesetz geforderte Altersbeschränkung können schon Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren die Faszination Schießsport erleben.

Schussbilder, und Ergebnisse sofort auf dem Bildschirm!

Mit unserer digitalen Schussanzeige können sofort Schussbilder und Ringzahl eingesehen werden um so ein effektives Training zu erzielen oder auch um einen kleinen Wettkampf untereinander zu veranstalten.

DISAG Red Dot

Das Kinder- und Jugendtraining findet nach Absprache statt.

Hierzu können gerne Termine vereinbart werden.

Ansprechpartner Schießsport

Stefan Blenkers
Tel.: 0173 5119474
s.blenkers@schuetzen-wemb.de

Hast du Lust einmal mit einem Luftgewehr zu schiessen?

Dann komm doch mal freitags ab 19 Uhr zum schiessen in die alte Wember Schule/ Christophorushaus.

Für Kinder bis 12 Jahre bieten wir auch das Laser-/Lichtschiessen an
Termine nach Absprache